(Sachsenhagen) Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sachsenhagen im Ratskeller statt.
Ortsbrandmeister Stephan Alms blickte auf 32 Einsätze im vergangenen Jahr zurück. Diese gliedern sich in 18 Brandeinsätze, 5 ausgelöste Brandmeldeanlagen, 7 technische Hilfeleistungen und 2 Alarmübungen.
Auch im letzten Jahr absolvierten die Kameradinnen und Kameraden diverse Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene erfolgreich.
Aufgrund der anstehenden Fusion mit der Ortsfeuerwehr Auhagen-Düdinghausen finden seid dem 01.01.2019 alle Dienste gemeinsam statt. Stephan Alms freute sich über eine hohe Dienstbeteiligung. Als Dienstbeste konnten Kai König und Hartmut Beier mit 100% geehrt werden.
Auch im letzten Jahr wurde an diversen Veranstaltungen teilgenommen. So übernahm die Feuerwehr den Brandschutz beim Osterfeuer, sicherte die Einschulung und alle Laternenumzüge ab und übernahm den Brandsicherheitswachdienst an zwei Tagen bei Veranstaltungen in der Tennishalle. Desweiteren präsentierte sich die Feuerwehr an beiden Tagen der Gewerbeschau in Sachsenhagen. Zusätzlich wurde auch an den Übungen mit der Kreisbereitschaft Nord teilgenommen. Ann-Christin Bergmann wurde als Schriftführerin, Hartmut Beier als Kassierer und Dennis Jülke als Gerätewart wiedergewählt. Sicherheitsbeauftragter wurde Dennis Buhr.
Zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann wurden Joachim Weiche, Lars Wisniewski, Constanze Windhorn und Isabell Thalmann befördert. Marc Mancuso und Luisa Thalmann wurden zu Oberfeuerwehrfrau bzw -Mann befördert. Zum Oberlöschmeister wurden Dennis Buhr, Marcel Schweer und Heinrich Künnemann befördert. Friedhelm Craasman wurde für 60 Jahre und Carsten Schweer sowie Nils Malucha für 25 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt.
Dominic Asche und Thomas Bergmann wurden für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. (pr/Fotos: pr)