PKW-Besitzerin saß als Zeugin im angefahrenen Wagen: Polizei findet Unfallverursacherin in Rinteln
Werbung

(Bückeburg) Beim Ausparken aus einer Parklücke bzw. beim Einfahren in den fließenden Verkehr hat gestern gegen 15.30 Uhr die Fahrerin eines BMW einen geparkten Citroen auf der Georgstraße in Bückeburg angefahren und beschädigt.

In dem beschädigten Citroen saß die Fahrzeuginhaberin, die auf einen Angehörigen wartete und sich dann wunderte, dass das verursachende Fahrzeug einfach wegfuhr.

Nachdem die Geschädigte der Polizei Bückeburg das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeugs nennen konnte, wurden Beamte der Polizei Rinteln bei der 78-jährigen Verursacherin in Rinteln vorstellig. Am PKW der Rintelnerin fanden die Beamten Unfallspuren, die den Verdacht der Unfallverursachung bestätigten.

Werbung

Weiterer Fall von Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Derzeit keinen Hinweis auf einen Unfallflüchtigen gibt es für einen typischen „Parkplatzrempler“, der sich gestern auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bückeburg, Kreuzbreite, zugetragen hat. Ein Bückeburger Fahrzeugnutzer parkte seinen schwarzen Skoda für die Zeit von 11.00 bis 11.35 Uhr in einer Parkbucht. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug musste er feststellen, dass an der vorderen rechten Fahrzeugfront ein Schaden verursacht wurde. Die Beamten konnten an dem beschädigten PKW weißen Fremdlackaufrieb sichern.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen. (pr)

Werbung