Sendeschluss: Unbekannter stiehlt Satellitenschüssel von Grundstück
Werbung

(Bückeburg) Die etwas älteren Fernsehzuschauer erinnern sich wahrscheinlich noch, dass bis in die 80er Jahre das Fernsehen keine Endloseschleife war und vor dem Erscheinen des Testbilds mit dem Hinweis Sendeschluss auf der Mattscheibe, ein berühmter Fernsehmoderator aus einem dicken Buch seine Nachtgedanken rezitierte.

Das ist längst vorbei, dennoch endete am Dienstag um 21.30 Uhr für einen 53jährigen Bückeburger der heimische Fernsehabend vorzeitig, weil der Bildschirm seines Fernsehgerätes plötzlich schwarz wurde.

Auf der Suche nach der technischen Unterbrechung, ging der Bückeburger auf die Terrasse des Mietshauses an der Steinberger Straße, um seine Satellitenschüssel zu überprüfen, die er auf dem Grundstück an einem Holzpfahl befestigt hatte.

Werbung

Auf der Terrasse wurde dem 53jährigen schnell klar, dass er für den weiteren Verlauf des Abends einen anderen Zeitvertreib wählen muss, weil ein unbekannter Mann mit seiner kompletten Satellitenanlage durch den Garten in Richtung Knatenser Weg flüchtete.

Vermutlich stieg der Täter mit dem Diebesgut in einen weißen Kleintransporter, der im Bornbrink abgestellt war. (pr)

Werbung