Polizei fasst mutmaßlichen Reifenstecher
Werbung

(Bückeburg) Nach Zeugenhinweisen konnte am Montag gegen 23.30 Uhr ein 19-jähriger Bückeburger durch Polizeibeamte überprüft werden. Er steht im Tatverdacht, in Bückeburg an mindestens drei abgestellten PKW mehrere Reifen zerstochen zu haben.

Der 19-Jährige hatte ein Messer in seinem Besitz, mit dem er die Autoreifen von Fahrzeugen auf dem Unterwallweg und Dr.-Witte-Platz zerstörte.

Werbung

Begleitet wurde der Bückeburger von einem 23-jährigen Bückeburger, der ebenfalls ein Messer mitführte und einem 23-jährigen Auetaler bzw. einer 16-jährigen Jugendlichen aus Porta Westfalica. Inwieweit die Begleiter sich strafbar gemacht haben oder ebenfalls Reifen zerstochen haben, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Beide aufgefundene Messer wurden sichergestellt. Die Polizei hat derzeit drei Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den 19-Jährigen eingeleitet. (po)

Werbung