Mit gestohlenem Auto in Verkehrskontrolle geraten
Werbung

(Bückeburg) Am vergangenen Mittwoch bepackte ein Ehepaar aus der Freiherr-vom-Stein-Straße in Bückeburg ihren PKW für eine Urlaubsreise.
Zu diesem Zweck blieb die Haustür für einen Moment geöffnet, was wahrscheinlich zwei 20-jährige Bückeburger nutzten, um eine Schlüsselkarte für den PKW der Marke Renault und ein Portemonnaie zu entwenden.

Das Urlaubsfahrzeug wurde dann in der Nacht auf den Donnerstag von den Tätern mit der gestohlenen Codekarte in Betrieb genommen und gestohlen.
Am Freitagmorgen gegen 04.00 Uhr gerieten die Täter in Hannover-Laatzen in eine Verkehrskontrolle und wurden durch die Polizeibeamten in dem entwendeten Renault angetroffen bzw. festgenommen. Der Fahrer stand zudem nachweislich unter dem Einfluss von Drogen.
Bei der Durchsuchung des Renault fanden die Beamten mehrere Wertgegenstände, die mit Hilfe der Bückeburger Kollegen einem Einbruchsdiebstahl vom 02.05.19 in der Bückeburger Schillerstraße zugeordnet werden konnten.

Werbung

Die Polizei hat mehrere Strafverfahren gegen die bereits in der Vergangenheit straffälligen Heranwachsenden eingeleitet.
Ob die Beschuldigten für einen Wohnungseinbruchsdiebstahl mit anschließendem Diebstahl eines Ford Fiesta vom 24.05. auf den 25.05.19 „Auf der Widdserburg“ in Bückeburg ebenfalls infrage kommen, müssen die weiteren Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg ergeben.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung