Aufmerksame Nachbarn melden Einbruch
Werbung

(Bückeburg) Heute erschien ein Ehepaar auf der Polizeidienststelle in Bückeburg, um Auffälligkeiten am Nachbarhaus in der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße in Bückeburg mitzuteilen.

Beim sonntäglichen Spaziergang fiel ihnen auf, dass das elektrische Hoftor zum leerstehenden Haus offen stand, Kupferdachrinnen und die Stahlvergitterung der Fenster entfernt wurden. Das Paar vermutete eine Diebstahlstat, da die Umstände die Vermutung schürten. Die eingesetzten Beamten bestätigten die Angaben der Hinweisgeber, nachdem sie das Tatobjekt aufgesucht hatten. Zusätzlich stellten sie fest, dass die Täter auch in das Haus eingebrochen waren und Heizkörper entwendeten.

Werbung

Die Schadenshöhe des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, nimmt die Polizei Bückeburg unter 05722/95930 entgegen. (po)

Werbung