Polizei warnt erneut vor Telefonbetrügern
Werbung

Die Polizei warnt vor erneuten Anrufen „falscher Polizeibeamter“. Aktuell liegen Hinweise vor, dass in Ahnsen gegen 13.50 Uhr Telefonanrufe bei Bürgern eingegangen sind, die von Beamten der Kriminalpolizei Bückeburg gewesen sein sollen.

„Hierbei handelt es sich um Anrufe von Betrügern“, warnt der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, „näheres ist zu den Anrufen bislang nicht bekannt.“

Werbung

Wahrscheinlich geben die Täter vor, dass in der Nähe der Angerufenen Einbrüche stattgefunden haben oder Einbrecher festgenommen wurden. Meistens soll es in diesem Zuge zu einer Übergabe von Bargeld, Schmuck oder Wertgegenständen kommen.

Für Rückfragen sollen sich Angerufene an ihre örtlichen Polizeidienststellen oder direkt an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, wenden. Die Polizei rät: „Angerufene sollten am Telefon niemals Auskünfte über persönliche Verhältnisse geben. Lassen sie sich nicht auf einen am Telefon verabredeten Hausbesuch ein. Und niemals die Haustür öffnen, sollten solche Leute plötzlich vor der Tür stehen!“ (po)

Werbung