Winterfreizeit der Kreisjugendpflege auf Snowboards und Skiern unterwegs
Werbung

Mit geringer Verspätung startete am Freitag, 27. Dezember zu früher Stunde der Reisebus vom Parkplatz des Kreishauses an der Jahnstraße in Stadthagen. An Bord befanden sich 21 jugendliche Teilnehmer sowie das siebenköpfige Betreuerteam der diesjährigen Winterfreizeit der Kreisjugendpflege. Auch in diesem Jahr war das Ziel der Gruppe das kreiseigene Jugendheim am Froschsee in der Nähe von Ruhpolding in Bayern.

Bei besten Wintersportbedingungen vor Ort machten die Teilnehmenden in Kleingruppen schnell Fortschritte beim Ski- und Snowboardunterricht und fuhren sodann die unterschiedlichsten Abfahrten. Nach dem Tag auf der Piste ging es für die Schülerinnen und Schüler dann ins Schwimmbad oder zum Eislaufen. Natürlich wurde auch der Jahreswechsel am Sylvester Tag gebührend gefeiert.
Rechtzeitig vor dem selbst für die Berge ungewöhnlich hohen Schneefall am letzten Wochenende erreichte die muntere Reisegruppe wohlbehalten wieder das Schaumburger Land.

Werbung

Am Ende der einwöchigen Maßnahme waren alle Teilnehmenden übereinstimmend der Meinung, dass die Winterfreizeit in der Gruppe sehr viel Spaß gemacht hat. Alle haben Ski- bzw. Snowboardfahren gelernt. Daneben wurden coole Aktionen unternommen und das mit sehr netten und lustigen Coaches. Viele äußerten den Wunsch, auch bei der nächsten Freizeit wieder mitfahren zu wollen, um noch einmal eine so tolle Woche zu erleben! Die Planungen und Vorbereitungen für die Winterfreizeit 2019/2020 haben unmittelbar nach der Rückkehr bereits begonnen. (pr)

Werbung