Straßenschäden und Tempo 30 auf frisch asphaltierter Landesstraße
Werbung

(Buchholz/Obernkirchen) „Straßenschäden“ und „Tempo 30“ – diese Schilderkombination erwartet man normalerweise auf Straßen, die sich in schlechtem und sanierungsbedürftigem Zustand befinden, nicht jedoch auf einem erst kürzlich frisch sanierten Abschnitt.

Genau dies ist jetzt aber der Fall. Auf der Landesstraße 442, die von Buchholz in Richtung Obernkirchen führt, wird die zulässige Geschwindigkeit zuerst auf 50 Stundenkilometer und dann sogar auf Tempo 30 begrenzt. Grund sind Risse und Löcher, die sich an einigen Stellen der Fahrbahnoberfläche gebildet haben.

Werbung

„Straßenschäden“ und „Tempo 30“: Schilder weisen Verkehrsteilnehmer auf die veränderte Situation auf der L442 hin.

Die Fahrbahn war erst vor wenigen Wochen abgefräst und neu asphaltiert worden. Die Bauarbeiten konnten aufgrund der guten Wetterbedingungen früher als geplant abgeschlossen werden. Die Straße wurde am 9. November wieder für den Verkehr freigegeben. Das Kostenvolumen der Bauarbeiten betrug rund 100.000 Euro. In der Zwischenzeit sind die Löcher provisorisch geflickt worden. In welchem Umfang die Mängel beseitigt werden müssen und wer die Kosten trägt, wird noch ermittelt.

Werbung