Polizeireport: Hecke in Flammen, Diebstahl von Fahrrädern und Geldbörse, Einbruch in Gasthof
Werbung

Einbruch in Gasthof

(Obernkirchen/Vehlen) In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag gelangten Einbrecher im Obernkirchener Ortsteil Vehlen in einen Gasthof an der Bückeburger Straße.

Derzeit ist noch nicht abschließend geklärt, wie sich die Einbrecher Zutritt verschafft haben. Im Gasthof öffneten die Einbrecher nahezu alle Behältnisse und entwendeten einen niedrigen Geldbetrag.

Vier Damenfahrräder gestohlen

(Bückeburg) Am 01.04.2018 wurde einem Bückeburger ein Damenrad unter seinem Carport an der Meinser Straße gestohlen.

Der Geschädigte nahm den Diebstahl eines blauen Damenfahrrades mit drei Gängen, weiteres nicht bekannt, hin und schrieb das Fahrrad für sich ab. Nun sind dem Geschädigten drei weitere Fahrräder von Samstag auf Sonntag auf dieselbe Art und Weise abhanden gekommen. Gestohlen wurden

Damenrad Marke Hercules, Rahmenfarbe schwarz, keine Gangschaltung

Damenrad, Rahmenfarbe pink, 3 Gänge

Werbung

Damenrad, Rahmenfarbe grün, 3 Gänge.

Portemonnaie aus PKW gestohlen

(Bückeburg) Einem Bückeburger Fahrzeughalter, der seinen PKW unter einem hauseigenen Carport in der Straße „Auf dem Plasse“ am Samstag abgestellt hatte, wurde gegen 14.00 Uhr das Portemonnaie aus dem nicht verschlossenen Pkw gestohlen.

Die Geldbörse wurde anschließend gegen 17.00 Uhr von einer Frau aus Petershagen auf der Eveser Straße in der Nähe der Kirche aufgefunden. Entwendet wurde das Bargeld; die wichtigen Ausweiskarten waren noch vorhanden.

Thujahecke fängt Feuer

(Bückeburg) Ein Grundstückseigentümer wollte am Samstag gegen 16.00 Uhr zwischen seinen Pflastersteinen im Bückeburger Lindenweg Unkraut mit einem Brenner abflammen. Hierbei kam der Bückeburger zu nah an seine Hecke, die nun in Teilbereichen nicht mehr grün sondern schwarz ist.

Der Verursacher konnte das Feuer an seiner Hecke selbständig löschen und informierte die Feuerwehr. (po)

Werbung