„Sieh mich an“: Lesung mit Autorin Mareike Krügel in der Stadtbücherei Stadthagen
Werbung

Am Mittwoch, den 16. Mai, 19.30 Uhr, stellt Autorin Mareike Krügel in der Stadtbücherei Stadthagen ihren vierten Roman „Sieh mich an“ vor.

Mareike Krügel, geboren 1977 in Kiel, lebt mit Mann und Kindern in Schleswig-Holstein. Bislang erschienen sind ihre Romane „Die Witwe, der Lehrer, das Meer“, „Die Tochter meines Vaters“ und „Bleib wo du bist“. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Das Buch „Sieh mich an“ wurde als NDR-Buch des Monats nominiert.

Katharina, die Protagonistin des Buches, ist 40, hat zwei Kinder und einen Job an der Musikschule. Die Tochter ist hyperaktiv und entsprechend anstrengend. Mit ihrem Mann Costas führt sie eine Wochenendbeziehung, was zu Spannungen führt, und dann ist da noch dieses Etwas, das sie vor kurzem in ihrer Brust entdeckt hat.

Werbung

Mareike Krügel. (Foto: privat/Veranstalter)

Und so entrollt sich das Chaos eines ganz normalen Freitags vor ihr. Während sie aber einen abgetrennten Daumen versorgt, ihren brennenden Trockner löscht und sich auf den emotional nicht unbedenklichen Besuch eines Studienfreundes vorbereitet, beginnt ihr Vorsatz zu bröckeln, und sie stellt sich große Fragen: Ist alles so geworden, wie sie wollte? Ihre Musik, ihre Kinder, die Ehe mit dem in letzter Zeit viel zu abwesenden Costas? Als der Tag fast zu Ende ist, beschließt sie, endlich ihr Geheimnis mit jemandem zu teilen, den sie liebt.

Ein Roman, der nachdenklich, lakonisch und zum Heulen komisch ist, der durch einen ganz eigenen Ton besticht und auch große Themen nicht scheut.

Karten sind ab sofort in der Stadtbücherei Stadthagen, Obernstr. 44 erhältlich. Weitere Infos unter Tel. 928170. (pr)

Werbung