Erfolg bei Ermittlungen: Zwei Fälle von Unfallflucht durch Zeugenangaben aufgeklärt
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag, 18:12 Uhr, streifte ein 74-jähriger Autofahrer aus Bückeburg mit dem rechten Außenspiegel seines VW Polo auf der Pulverstraße einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Mitsubishi und beschädigte dessen linken Außenspiegel. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die Angaben eines Zeugen konnte der Verursacher ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

(Buchholz) Ebenfalls am Freitag, um 19:50 Uhr, hat die Polizei in Bückeburg Kennntis über eine erneute Verkehrsunfallflucht erhalten. Demnach ist ein zur Zeit noch unbekannter Fahrer mit einem grauen Mercedes die Bückebergstraße in Buchholz in Fahrtrichtung Rinteln unterwegs gewesen. Dabei streifte er mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Renault Kangoo. Dabei wurde der Kangoo-Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich auch hier unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigt selbst beobachtete den Vorgang und konnte Hinweise zum Verursacher geben, da er erst kurz zuvor sein Fahrzeug dort abgestellt hatte und auf dem Weg zur Haustür war. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Werbung

Radfahrer übersehen

(Bückeburg) Am Samstag, gegen 17:41 Uhr, kam es in Bückeburg auf der Hannoverschen Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Nach Angaben der Unfallbeteiligten wollte eine 26-jährige Bückeburgerin mit ihrem PKW der Marke Ford vom Grundstück auf die Hannoversche Straße auffahren. Dabei übersah sie einen 19 Jahre alten Bückeburger, der mit seinem Fahrrad den dortigen Geh- und Radweg benutzte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich leicht. (po)

Werbung