Betrunken Unfallflucht verursacht
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag gegen 16:55 Uhr befuhr eine 38 Jahre alte Frau aus Bückeburg mit ihrem Mercedes die Schillerstraße in Fahrtrichtung Donaliestraße.

Dabei beschädigte sie einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Opel Corsa und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der Zeugenangaben eines aufmerksamen Bürgers konnte die verantwortliche Fahrzeugführerin an ihrem Wohnort angetroffen werden. Sie stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein vorab durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,81 Promille. Es wurden anschließend auf der Polizeidienststelle zwei Blutproben entnommen, da ein Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden konnte.

Werbung

Gegen die 38-jährige Bückeburgerin wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet. Weiterhin wurde die Fahrerlaubnis durch die Polizei beschlagnahmt. (po)

Werbung