Polizeireport: Eingebrochener Einbrecher, Fahrfehler mit Totalschaden, Einbruch ohne Beute
Werbung

Einbrecher eingebrochen

(Obernkirchen) Bei Kriminellen ist oft von „schweren Jungs“ die Rede. Solche, und das wohl im wörtlichen Sinne, unternahmen am vergangenen Wochenende einen Einbruchsversuch in Obernkirchen. Beim Versuch in ein Bürohaus einzudringen, ist von Samstag auf Sonntag ein Einbrecher beim Aufhebeln der Terrassentür in die Holzdielen der Terrasse eingebrochen.

Zuvor wurde an dem Bungalow an der Bergamtstraße die Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder außer Betrieb gesetzt.

Nach dem „Einbruch“ vor dem Einbruch wurden die Aktivitäten der Straftäter eingestellt, teilt die Polizei mit.

Fahrfehler endet mit Blechschaden

(Nienstädt) Ein 50jähriger Pkw-Fahrer aus Hespe unterlief heute morgen gegen 06.45 Uhr offensichtlich ein Fahrfehler auf der Landesstraße 446 in Seggebruch, was dazu führte, dass der Hesper mit seinem Opel nach links von der Fahrbahn abkam.

Nach dem Durchfahren einer Linkskurve auf der Strecke zwischen Schierneichen in Richtung Achum überfuhr das außer Kontrolle geratene Auto einen Leitpfahl und kam im Straßengraben zum Stehen.

Werbung

Das Auto musste aus dem Graben entfernt und mit diversen Blechschäden, die einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichzusetzen sind, abgeschleppt werden. Der 50jährige blieb unverletzt.

Glücklose Einbrecher

(Bückeburg) Vermutlich ohne Beute haben Einbrecher ein Wohnhaus im Bückeburger Ortsteil Röcke verlassen, weil sie offensichtlich keine Wertgegenstände gefunden haben.

Mit einem einfachen Schraubendreher gelangten die Einbrecher in der Zeit von Samstag Mittag bis Sonntag Abend über die aufgehebelte Terrassentür in das Zweifamilienhaus am Südring.

Es wurden diverse Schränke geöffnet und durchsucht und nahezu alle Räume des Hauses betreten. Bislang konnten laut Polizeiangaben keine gestohlenen Gegenstände festgestellt werden.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung