Luhden: Polizei stellt Alkohol und Kokain bei Autofahrern fest
Werbung

(Luhden) Am 27.01.2018 wurde kurz nach Mitternacht ein PKW auf der Bundesstraße 83, im Bereich Luhden, durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bückeburg angehalten und kontrolliert. Der 35–jährige in Rinteln wohnende Fahrzeugführer roch deutlich nach Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille.

Der Fahrzeugführer wurde zur beweissicheren Feststellung des Atemalkoholwertes dem Polizeikommissariat Bückeburg zugeführt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Werbung

Kokain am Steuer

(Luhden) Am 27.01.2018 um 03:10 Uhr befuhr ein 26-jähriger Hamelner die Bundesstraße 83 und wurde in Luhden durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bückeburg kontrolliert. Den eingesetzten Polizeibeamten fielen körperliche Ausfallerscheinungen an dem Fahrzeugführer auf. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Kokain. Der PKW-Fahrer wurde daraufhin dem Polizeikommissariat Bückeburg, zur Entnahme einer Blutprobe, zugeführt.Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung