Polizeireport: Einbrecher mehrfach am Werk / In Nienstädt gegen Baum gefahren
Werbung

(Obernkirchen) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist mindestens ein Einbrecher in ein Obernkirchener Firmengebäude Am Steinhauerplatz eingebrochen.

Der Täter warf mit einem Gegenstand ein Fenster ein und drang somit in den Verwaltungstrakt der Firma ein. Hier wurde ein Würfeltresor von der Wand gehebelt und mit Inhalt komplett entwendet.

Die Spurensuche am Tatort ergab, dass der Tresor vermutlich mit einer Art Sackkarre weggefahren und wahrscheinlich in ein abgestelltes Fahrzeug verladen wurde. Neben dem Tresor wurde zudem ein geringer Betrag an Bargeld gestohlen. Hinweise in dieser Sache nimmt das Polizeikommissariat Bückeburg unter 05722 95930 entgegen.

Einbruchsversuch in Bückeburger Landfrauenschule

(Bückeburg) Ein Verantwortlicher der Landfrauenschule in Bückeburg an der Jetenburger Straße bemerkte am Donnerstag, dass ein rückwärtiges Fenster eingeschlagen war und verständigte die Polizei.

Die Spurensuche der Beamten ergab, dass die Fensterscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen wurde, aber ein Betreten der Schule nicht stattfand.

Der Einbrecher wurde eventuell beim Eindringen in das Gebäude gestört und beließ es bei einem Einbruchsversuch.

Werbung

Rintelner rammt Birke

(Nienstädt) Auf regennasser Fahrbahn ist am Donnerstagmorgen gegen 07.45 Uhr ein 23-jähriger Rintelner mit seinem Ford von der Kreisstraße 18 zwischen Gelldorf und Südhorsten von der Fahrbahn abgekommen. Nach Durchfahren einer Rechtskurve hatte der Fahrer sein Auto nicht mehr unter Kontrolle. Das Fahrzeug überfuhr einen Leitpfahl, durchfuhr den Straßengraben und prallte schließlich gegen eine Birke.

Der robuste Straßenbaum überstand den Zusammenprall mit dem Ford mit Beschädigungen an der Baumrinde, wogegen das Auto nur noch Schrottwert hatte. Der 23jährige wurde am Oberkörper leicht verletzt.

Einbrecher verschwinden ohne Beute

(Cammer) In ein Wohnhaus in Cammer, Schanzenkamp, sind am Donnerstag in der Zeit von 15.30 bis 18.30 Uhr Einbrecher eingestiegen und haben den Keller und das Erdgeschoß nach Wertgegenständen durchsucht.

Nach einer ersten Übersicht der Hausbesitzer, haben die Einbrecher keine interessanten Wertsachen gefunden und sind ohne Diebesgut verschwunden. Derzeit konnte noch nicht geklärt werden, auf welchem Weg die Täter ins Haus eindringen konnten.

Der Kriminalermittlungsdienst wird eine nochmalige Spurensuche vornehmen.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung