Polizeireport: Wohnungseinbrüche, Verkehrsunfall, Ruhestörung
Werbung

Wohnungseinbrüche in Bückeburg

Am Freitag, 19.01.2018, brachen unbekannte Täter in zwei Objekte in der Innenstadt Bückeburgs ein. Zum Eindringen in die Wohnungen wurden jeweils Fenster gewaltsam geöffnet. Die Täter durchwühlten in den Wohnungen Schränke und entwendeten unter anderem Bargeld. In der zweiten tatbetroffenen Wohnung hielt sich die Wohnungsinhaberin auf. Als sie sich bemerkbar machte, flüchteten drei Personen vom Grundstück und entkamen unerkannt.

Verkehrsunfall nach Drogenkonsum

Am Sonnabend, 20.01.2018, 14.50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem VW Polo in Nienstädt die B65 in Richtung Stadthagen. Beim Einbiegen in die Wendthäger Straße kam er aufgrund seiner Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Ampelmast. Die Lichtzeichenanlage knickte ab, der PKW wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wird ein vorangegangener Drogenkonsum beim Unfallverursacher festgestellt. Dieser gab an, nach dem Unfall einen Joint geraucht zu haben. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Werbung

Ruhestörung in Obernkirchen

Am Sonntag, 21.01.18, 00.06 Uhr, beschwerte sich ein Mieter in einem Mehrfamilienhaus in der Langen Straße in Obernkirchen über die von seinem Nachbarn ausgehende laute Musik. Eine Beschwerde erfolgte zum wiederholten Mal, zugrunde lagen Streitigkeiten zwischen den Mietparteien. Der Störer wurde zur Ruhe ermahnt und das Wegnehmen der Musikanlage angedroht.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung