Nach Feuer in Stadthagen: 36-Jähriger in Untersuchungshaft
Werbung

Bereits in der ersten Polizeimeldung zum Feuer in Stadthagen vermutete man von Seiten der Ermittler Brandstiftung als Ursache. Jetzt wurde nachberichtet.Nachdem ein aufmerksamer Zeuge am Samstagmorgen um kurz nach 4:00 Uhr eine brennenden Mülltonne in der Stadthäger Innenstadt bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert hatte, war dem Mann eine Person in der Nähe des Tatortes aufgefallen.

Bei den Löscharbeiten in der Stadthäger Innenstadt waren rund 150 Feuerwehr- und Rettungskräfte im Einsatz. (Foto: Team Presse Kreisfeuerwehr)

Während sich diese verdächtige Person vom Brandort entfernte, folgte der mutige und sehr umsichtige Stadthäger dem Verdächtigen und informierte unterdessen die Polizei. In der Habichhorster Straße konnten die Beamten des diesen Mann vorläufig festnehmen. Aufgrund von Zeugenaussagen und weiterer Verdachtsmomente beantragte die Staatsanwaltschaft Bückeburg gegen den 36-jährigen einen Untersuchungshaftbefehl. Der Stadthäger Haftrichter erließ am Nachmittag den U-Haftbefehl. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Werbung

(Quelle: Polizei Nienburg/Schaumburg)

Die Ursprungsmeldung lesen Sie hier:

Stadthagen: Großeinsatz der Feuerwehren bei Brand in Innenstadt

Werbung