Polizeireport: Sammelmeldungen aus Obernkirchen, Luhden, Bückeburg und Haste
Werbung

Unfallflucht auf Penny-Parkplatz

(Luhden) Auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Luhden kam es am Samstag, 13.01.18, gegen 11:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 36-jähriger Luhdener touchierte beim Ausparken mit seinem PKW Daimler einen anderen, auf dem Parkplatz abgestellten PKW Daimler. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Er konnte jedoch ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen ihn wurde eingeleitet.

Unfall in der Kreuzbreite

(Bückeburg) Am Samstag, 13.01.2018, kam es gegen 19:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzbreite in Bückeburg an der dortigen Ausfahrt des OBI-Parkplatzes. Ein 25-jähriger VW Passat-Fahrer aus Minden übersah hier beim Linksabbiegen vom Parkplatz in Richtung McDonalds den PKW Seat Altea eines 20-jährigen Bückeburgers, der sich aus Richtung Innenstadt kommend zügig näherte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die beiden Fahrzeugführer, sowie ein 25-jährier Insasse im VW Passat leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Vehlen verbracht wurden. An den PKW entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Ladendieb verletzt auf Flucht Mitarbeiter

(Haste) Am Freitagmorgen, 12.01.2018, gegen 08.20 Uhr betrat ein junger Mann den NP – Einkaufsmarkt an der Hauptstraße in Haste. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Marktes beobachtete den Mann, wie er mehrere Spirituosen in seine Hose steckte und an der Kasse lediglich eine Packung Kekse bezahlte. Darauf angesprochen, flüchtete der Tatverdächtige sofort durch die Gemüseabteilung.

Aufgrund der vorangegangenen Beobachtungen waren zwei weitere Marktmitarbeiter vorbereitet und versuchten, dem Täter den Fluchtweg zu versperren. Der Flüchtende ließ sich davon nicht beeindrucken, schlug einer Angestellten ins Gesicht und brachte einen 20-jährigen Marktangestellten zu Fall. Der junge Mann verletzte sich dabei so schwer, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Beamten des Polizeikommissariats gelang es kurz darauf, den Tatverdächtigen am Haster Bahnhof vorläufig festzunehmen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 23-jährigen polizeibekannten Mann mit Migrationshintergrund. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Von Audi angefahren

(Bückeburg) Direkt vor dem Imbiss einer Fleisch- und Wurstwarenfabrik am Hasengarten in Bückeburg ist am Donnerstag gegen 12.30 Uhr ein Fußgänger von einem Autofahrer angefahren worden, wobei sich der Verursacher nach dem Zusammenstoß mit dem verletzten 31-jährigen Rintelner Fußgänger unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat.

Der Rintelner wurde von dem männlichen Fahrer eines silbernen Pkw Audi, vermutlich Modell der Q-Reihe, mit dem rechten vorderen
Kotflügel am Knie verletzt. Nach Angaben des Verletzten wollte dieser nach dem Unfall mit dem Autofahrer sprechen und klopfte an die Fahrzeugscheiben des Pkw, der vor dem Imbiss einparkte. Der auf ca. 50 Jahre geschätzte Autofahrer gestikulierte nur wild im Fahrzeug, parkte wieder aus und fuhr ohne auszusteigen davon. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Unfallflucht.

Ohne Führerschein und mit Drogen unterwegs

(Obernkirchen) Am Freitagabend gegen 22:45 Uhr wurde ein PKW Ford Focus auf dem Sülbecker Weg in Obernkirchen angehalten. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrzeugführer aus Heeßen nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weiterhin verlief auch ein durchgeführter Drogenvortest positiv. Daher wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Da auch noch Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wurde neben dem Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auch ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge von Betäubungsmittelkonsum eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde selbstredend untersagt.

Noch mehr Graffiti

(Bückeburg) Nachdem, wie bereits berichtet, von Montag auf Dienstag im Bückeburger Gewerbegebiet Sachbeschädigungen durch aufgesprühte Graffiti mitgeteilt wurden, mussten die Beamten am Donnerstag zwei weitere nachträglich festgestellte Schmierereien in der Kreuzbreite und an der Hannoverschen Straße als Strafanzeigen aufnehmen.

Werbung

An der Hannoverschen Straße wurde die Firmenfassade eines Tierfachmarktes gleich mit sechs sogenannten „Tags“ verunstaltet. Die mit schwarzer Farbe aufgesprühten Schriftzüge konnten von dem Firmeninhaber nur oberflächlich entfernt werden. Im Gewerbegebiet Kreuzbreite wurde im selben Tatzeitraum ein auf dem Firmengelände abgestellter weißer Anhänger eines Küchenstudios mit pinker Farbe beschmiert.

Unfallflucht

(Obernkirchen) Ein unbekannter flüchtiger Fahrzeugführer hat wahrscheinlich die Ursache dafür gesetzt, dass von dem geparkten Pkw einer 40-jährigen Fahrzeughalterin aus Obernkirchen der linke Außenspiegel abgefahren wurde.

Der beschädigte Pkw, ein grauer VW Golf, stand am Donnerstag in der Zeit von 08.00 bis 09.00 Uhr in Obernkirchen auf der Neuen Straße und parkte in Fahrtrichtung Steinhofstraße.

Kennzeichen gestohlen

(Bückeburg) Vom 10.01. auf den 11.01.2018 wurden von einem schwarzen VW Polo, der an der Donaliestraße in Bückeburg am Fahrbahnrand geparkt stand, das vordere und das hintere Kennzeichen mit SHG-Zulassung entwendet. Der Dieb ließ die abgebauten Kennzeichenhalterungen zurück.

Drogentest positiv

(Luhden) Bei der Kontrolle eines 41-jährigen Skoda-Fahrers aus Porta Westfalica auf der B 83 in Luhden am Samstag gegen 01:30 Uhr ergaben sich Anzeichen, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt war damit auch beendet.

Skoda zerkratzt

(Bückeburg) Ein auf dem Parkplatz des Kaufland in Bückeburg abgestellter PKW Skoda Fabia wurde am Freitag, 12.01.2018, zwischen 11:40 und 12:10 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter mutwillig beschädigt. An beiden Fahrzeugseiten wurde hier der Lack zerkratzt. Mögliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg unter 05722/9593-0 entgegen.

(Text: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg)

Werbung