Arbeitskreis „Leben mit Demenz“ lädt Betroffene und Angehörige zu regelmäßigen Treffen ein
Werbung

(Stadthagen) Der Arbeitskreis „Leben mit Demenz“ lädt Demenz-Betroffene und Angehörige zu regelmäßigen Treffen ein.

Am Mittwoch, 13. Januar 2024, finden wie bisher zwei Angebote am Vormittag im Mehrgenerationenhaus Schaumburg, dem Kulturzentrum Alte Polizei, Obernstr. 29, in Stadthagen statt. Nach der Osterpause geht es weiter am Mittwoch, 3. April.

Das ‚Offene Treffen für Demenz-Betroffene‘ bietet mittwochs von 10-12 Uhr ein soziales Miteinander: Unterhaltung, Spiele, Gespräche und Bewegung.

Werbung

Der ‚Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz‘ ist jeden Mittwoch von 10-12 Uhr eine Gelegenheit zum vertraulichen Austausch mit professioneller Begleitung. Marion Greif, Leiterin der Angebote: „Wir bieten eine konstruktive Hilfe und Unterstützung für den Alltag mit Demenz. Betroffene und Angehörige sind herzlich eingeladen“.

Da das Kulturzentrum in den Schul-Osterferien alle Räume für Ferienangebote der Schulkinder einsetzt, finden die Angebote zum Leben mit Demenz vor Ostern letztmalig am Mittwoch, 13. März, statt.

Nach den Osterferien geht es weiter ab Mittwoch, 3. April, 10 Uhr. Um Anmeldung zu den Treffen wird gebeten an das Info-Telefon Demenz: 05721 – 893779. (pr)

Werbung