Der Bückeburger Frühjahrsmarkt 2024 ist offiziell eröffnet
Werbung

(Bückeburg) Die Durststrecke der Veranstaltungen ist überwunden.

Nach gefühlt endlosen Monaten der Tristesse und der winterlichen Kälte hält endlich der Frühling Einzug in Schaumburg und auch in der ehemaligen Residenzstadt Bückeburg. Was liegt also näher, als den Bückeburger Frühjahrsmarkt zu eröffnen?

Das tat am Freitag Bürgermeister Axel Wohlgemuth und gab mit wenigen Worten den Startschuss für vier Tage Kirmestrubel im Beisein von Vertreten aus Politik, Bundeswehr und Wirtschaft frei. Die traditionelle „Eröffnungsrunde“ am Autoscooter um 16 Uhr offenbarte ein grundsätzliches Problem: Um diese Uhrzeit „schluckt“ das Rathausgebäude das meiste, wärmende Sonnenlicht.

Werbung

Im Gegensatz zum Vorjahr mit deutlich zweistelligen Plustemperaturen gestaltete sich der Marktstart in diesem Jahr eher kühl bis erfrischend bei einstelligen Plusgraden und kalten Windstößen. Ein Wechsel der Örtlichkeiten in Richtung Marktplatz zum „Polyp“-Fahrgeschäft brachte dann wieder den „Platz an der Sonne“ zum Vorschein.

Noch bis einschließlich Montag, 11. März, wird in der Bückeburger Innenstadt gefeiert und Karussell gefahren, was das Zeug hält. Man darf die Daumen drücken, dass der Wettergott ein Einsehen mit den Besuchern hat. Die Einzelhändler freuen sich am verkaufsoffenen Sonntag, dem 10. März, von 13 bis 18 Uhr auf hoffentlich regen Besuch.

Eindrücke von der Eröffnung des Bückeburger Frühjahrsmarkts 2024:

 

Werbung