Diebstahl von Baumaschinen in Hespe
Werbung

(Hespe) Aus einem zurzeit leerstehenden und in der Renovierung befindlichen Wohnhaus in Hespe sind im Zeitraum von Freitag bis Sonntag mehrere Gerätschaften und Zubehör entwendet worden.

Am Sonntag entdeckte ein Verantwortlicher des Gebäudes, dass Unbekannte in das Fachwerkhaus an der Hauptstraße eingedrungen waren und hierbei die Holzeingangstür aufgehebelt hatten.

Die Gesamtschadenssumme dürfte sich laut Schätzungen auf ca. 4.00 Euro belaufen.

Werbung

Die Straftäter stahlen unter anderem Akkuschrauber, Bohrmaschinen, Hochdruckreiniger, Sägen und anderes Werkzeug samt Zubehör von der Baustelle und ein Radiogerät.

Nach bisher vorliegenden Zeugenangaben könnte sich der Einbruch am Sonntag gegen 3.00 Uhr zugetragen haben, weil sich aus dem Bereich des Objektes ein dunkles Fahrzeug entfernt hatte. (po)

Werbung