Obernkirchen: Unbekannter wirft Hund auf Gehweg / Polizei sucht Zeugen
Werbung

(Obernkirchen) Auf dem Gehweg an der Einmündung Eilsener Straße/Rintelner Straße in Obernkirchen kam einer 50jährigen Obernkirchenerin, die ihren Hund ausführte, am Montag gegen 18.30 Uhr ein unbekannter Mann entgegen. Der Unbekannte fühlte sich offenbar durch den Hund gestört, wie die Polizei mitteilte.

Der Unbekannte hob den Chihuahua hoch und warf diesen anschließend mit voller Wucht auf den Gehweg. Der auf ca. 40 bis 50 Jahre alte Mann ging wortlos auf der Rintelner Straße in Richtung stadtauswärts weiter.

Die Hundehalterin suchte mit dem verletzten Tier sofort eine Tierärztin auf, wobei der Hund auf Grund der erlittenen Verletzungen nach einer Untersuchung verstarb.

Werbung

Der laut Polizeiangaben sehr wahrscheinlich alkoholisierte und sehr ungepflegt wirkende Unbekannte, weist nach Angaben der Geschädigten eine Körpergröße von ca. 170 cm auf, trug einen Dreitagebart und war dunkel gekleidet bzw. trug eine Mütze oder Kappe.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizeistation Obernkirchen, Tel.: 05724 / 95 88 60, entgegen.

Online-Spendenkampagne angelaufen

Auf der Online-Spendenplattform „GoFundMe“ ist inzwischen eine Spendenaktion ins Leben gerufen worden. Hier schildern die Betroffenen die Tat und zeigen ein Foto des Hundes: https://www.gofundme.com/f/5jahriger-hund-in-obernkirchen-kaltblutig-gequalt. (po)

Werbung