Verschiedene Meldungen aus dem Polizeibericht Stadthagen
Werbung

(Stadthagen) Am 5.1.2024 um 23:53 Uhr wurde durch einen 33-jährigen Stadthäger ein Verkehrsunfall verursacht. Er rutschte mit seinem Nissan an der Oberntorstraße, beim Verlassen des Kreisels, gegen ein dortiges Verkehrszeichen.

Dieses wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Der Stadthäger verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Allerdings übersah er, dass ein Kennzeichen bei dem Zusammenstoß abgefallen war. Die Polizei konnte dieses am Unfallort finden. Da der Unfallfahrer auch der Halter war, konnte die Unfallflucht direkt aufgeklärt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. An dem Fahrzeug sowie an dem Verkehrszeichen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3400 Euro.

Betrunken und ohne Führerschein im Graben gelandet

Ebenfalls am 5.1.2024 um 23:14 Uhr kam es in der Enzer Straße, Höhe Nr. 103, zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Helpser wollte mit seinem Daimler nach links abbiegen. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Dort wurde ein Flurschaden verursacht.

Werbung

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Vor Ort wurde ein Wert von 1,47 Promille gemessen, daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Im Laufe der Ermittlungen ergab sich weiterhin, dass der Unfallfahrer nicht im Besitz eines Fahrscheines ist. Es wurde daher auch noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 5.200 Euro.

Zaun mit roter Farbe beschmiert

In der Nacht vom 4.1. auf den 5.1.2024 wurde durch unbekannte Täter ein Zaun mit roter Farbe beschmiert.

Im Bereich des Kauflandes, an einem unbefestigten Fußweg, der die Straßen Am Johannishof und Helweg verbindet, wurde der Sichtschutzzaun einer 50-jährigen Stadthägerin auf einer Länge von vier Metern mit roter Farbe verunstaltet. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, möchte sich bitte mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (po)

Werbung