Der Neujahrs-Polizeibericht aus Schaumburg
Werbung

An dieser Stelle sammeln wir die Polizeimeldungen der Schaumburger Polizeidienststellen von Silvester und Neujahr:

(Obernkirchen) Am Neujahrsmorgen, den 1.1.2024 gegen 4 Uhr, kam es in der Straße „Am Kollbergring“ in Obernkirchen ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Aus bislang ungeklärter Ursache war die Küche einer Wohnung in Brand geraten. Das Mehrfamilienhaus wurde vollständig evakuiert. Wie die Polizei mitteilt, wurden keine Personen verletzt. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Obernkirchen gelöscht. Aufgrund der Ruß-und Rauchentwicklung ist die Wohnung derzeit allerdings nicht mehr bewohnbar.

Eine genaue Schadensumme kann derzeit nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Wohnung beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.

Werbung

(Auetal / Rinteln) Die Silvesternacht ist für die Polizei Rinteln größtenteils ruhig verlaufen.

Neben Streitigkeiten sowie einigen nicht nennenswerten Überprüfungen ist es in der Folge von unsachgemäßem Gebrauch von Feuerwerkskörpern, zwischen 00:49 Uhr und 01:36 Uhr, zu drei Kleinbränden an zwei Hecken und einer Mülltonne ohne größere Sachschäden gekommen, teilt das Polizeikommissariat mit.

Einsatzorte sind hierbei das Stadtgebiet Rinteln und Rehren im Auetal gewesen. Zudem ist, um 2:30 Uhr eine Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper an einem Briefkasten in der Friedrichstraße in Rinteln angezeigt worden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Rinteln unter 05751/96460 zu melden. (pr)

Werbung