(Bückeburg) Am heutigen Samstagvormittag ist es auf der Verbindungsauffahrt von der B65 auf die B83 bei Röcke zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Ersten Informationen zufolge war ein Mercedes-Transporter, mit einem Mann und einer Frau besetzt, auf der regennassen Fahrbahn im langgezogenen Kurvenbereich zunächst von der Fahrbahn abgekommen, hatte einige Leitpfosten umgefahren und kippte anschließend auf die Beifahrerseite, wo das Fahrzeug letztlich liegenblieb.
Entgegen der erstlautenden Alarmmeldung für die Feuerwehren Bückeburg und Röcke war zwar keine Person im Fahrzeug eingeklemmt, die Fahrzeuginsassen waren jedoch eingeschlossen. Um sie zu befreien, trennten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zunächst die Windschutzscheibe heraus und entfernten anschließend einen Teil der Dachhaut des Transporters.
Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurden beide zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn gesperrt werden. Ein Abschleppunternehmen richtete das Fahrzeug wieder auf und kümmerte sich um den Abtransport.