17-jährige Fußgängerin in Bückeburg von PKW angefahren
Werbung

(Bückeburg) Eine 17-jährige Fußgängerin ist gestern gegen 17.50 Uhr in Bückeburg an der Kreuzung Ulmenallee/Obertorstraße beim Überqueren der grünlicht zeigenden Fußgängerampel von einem PKW der Marke Hyundai angefahren worden.

Der PKW ist von einer Frau gesteuert worden, die auf die Ulmenallee eingebogen war. Nach dem Anstoß mit der 17jährigen aus Springe hielt die Verursacherin kurz an und öffnete nach Angaben der Geschädigten nur kurz die Fahrertür, um zu fragen, ob alles in Ordnung sei.

Werbung

Die leicht verletzte Springerin und eine Zeugin aus Bielefeld, die dem PKW noch ausweichen konnte, standen noch so unter Schock, dass sie gar nicht so schnell antworten konnten. Anschließend fuhr die Hyundai-Fahrerin auf der Ulmenallee weiter, ohne ihre erforderlichen Personalien zu hinterlassen.

Die aufnehmende Polizei Bückeburg suchte noch am selben Abend die 64jährige Fahrzeughalterin in Bückeburg auf, um eine Befragung durchzuführen, wer zum Unfallzeitpunkt den PKW gefahren hat. Die Polizei ermittelt wegen des Tatverdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Unfallflucht. (po)

Werbung