Eisglatte Fahrbahn: Bückeburgerin kommt mit Auto in Warber von der Straße ab
Werbung

(Warber) Am Dienstag gegen 7:22 Uhr wurden die Feuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Bückeburg-Stadt zu einem Glatteisunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Laut Einsatzleiter Dirk Dehne von der Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum, befuhr eine 20-jährige Bückeburgerin mit ihrem PKW die Heveser Straße. Nach einer Linkskurve in Höhe der Einmündung Heveser Feld ist das Fahrzeug auf eisglatter Fahrbahn nach links von der Straße abgekommen. Die junge Frau prallte mit der Fahrzeugfront in die Grabenböschung. Ihr Fahrzeug blieb entgegen ihrer Fahrtrichtung im Graben liegen.

Die Frau zog sich dabei Verletzungen zu, sodass sie ihren Kleinwagen nicht mehr aus eigener Kraft verlassen konnte, eingeklemmt war sie jedoch nicht. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie durch einen Ersthelfer aus Rusbend, der auf den Unfall zugekommen war, betreut.

Werbung

Feuerwehrleute klemmen die Fahrzeugbatterie ab und überprüfen den Unfallwagen auf auslaufende Betriebsstoffe.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die technische Rettung vorbereitet. Schweres Rettungsgerät musste jedoch nicht eingesetzt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die junge Frau aus ihrem Fahrzeug. Anschließend wurde sie zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei 27 ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr. Nach rund 50 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken.

(Quelle & Fotos: Volker Janze/ Team Presse der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bückeburg)

Werbung