Bückeburg: Schlägerei auf dem Herbstmarkt
Werbung

(Bückeburg) Wie die Polizei mitteilt, kam es auf dem Bückeburger Herbstmarkt am Freitag gegen 14.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und einem 22jährigen aus Cammer.

Nach den bisherigen Angaben von Zeugen und dem Opfer hätten mehrere bislang unbekannte Jugendliche im Bereich zwischen Hubschraubermuseum und Ratskeller auf den 22jährigen eingeschlagen und diesen getreten, der dadurch zu Boden fiel.

Das Opfer ist im Gesichtsbereich und sturzbedingt am Knie leicht verletzt worden. Eine medizinische Versorgung lehnte der 22jährige laut Polizei ab.

„Hinweise auf ein von den Tätern eingesetztes Messer haben sich bislang nicht bestätigt“, so der Polizeisprecher Matthias Auer. Der 22jährige führte einen verbotenen Teleskopschlagstock mit, dessen Einsatz er bei der Auseinandersetzung andeutete. Der Schlagstock ist von der Polizei beschlagnahmt worden.

Werbung

Bei der Tätergruppierung soll es sich um vermutlich sieben bis acht Jugendliche, sehr wahrscheinlich südosteuropäischer Herkunft, handeln, die sich vom Herbstmarkt in Richtung Bahnhof entfernt hatten.

Die Polizei Bückeburg hat Strafverfahren wegen des Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Am Samstag und Sonntag kam es zu keinen weiteren polizeilichen Ereignissen auf dem Bückeburger Herbstmarkt. (po)

Werbung