Bückeburger Hockey Club: 42. Auflage des Hallen-Hockey-Turniers startet
Werbung

(Bückeburg) Am 4. und 5.11.2023 wird die 42. Auflage des traditionsreichen, überregionalen Hallen-Hockey-Turniers um den Wanderpokal der Stadt Bückeburg und den SE-Cup ausgespielt. Insgesamt werden 8 Damen- und 10 Herren-Mannschaften aus ganz Deutschland in jeweils zwei Gruppen um die Pokale spielen. Gespielt wird traditionell in der Kreissport- und in der Dr.-Faust-Halle Bückeburg.

Gäste 2023 sind:
HC Hannover, Hannover 78, „LöwenLeber“ (MTV Braunschweig), VfB Hüls, MTV Aurich, Hellerhofer Sportverein, HC Lüneburg, HC Georgsmarienhütte, SC Alstertal-Langenhorn, Steglitzer TK, BSRK Brandenburg, HTC Kupferdreh und SC Victoria Hamburg. Dazu treten noch die Gastgeber vom Bückeburger Hockey Club mit einem Herren-Team und einem Traditions-Team von ehemaligen BHC-Damen mit an.

Mit dem Steglitzer TK bei den Damen und dem HC Georgsmarienhütte bei den Herren sind beide Pokalverteidiger wieder am Start. Klare Favoriten sind auch diese beiden nicht. Es wird auch in diesem Jahr wieder großartige und spannende Spiele geben. Und wer weiß? Vielleicht gelingt es sogar mal wieder zumindest einen der Pokale in Bückeburg zu behalten.

Werbung

Beste Voraussetzungen also für zwei Tage mit hochklassigem und interessantem Hockey-Sport in Bückeburg. Beinahe schon ein „Muss“ für alle Sportbegeisterten. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei.

Gespielt wird am Samstag, 4.11.2023 von 10.00 bis ca. 18.00 Uhr in beiden Hallen. Am Sonntag wird in der Dr. Faust-Halle von 9.00 bis 14.00 Uhr und in der Kreissporthalle von 10.00 bis 14.00 Uhr gespielt. Dort wird dann auch gegen 14.15 Uhr die Siegerehrung stattfinden. Gute Gründe also, dabei zu sein.

Werbung