Räuberische Erpressung auf dem Krammarkt in Stadthagen
Werbung

(Stadthagen) Am 14.10.2023 gegen 18:30 Uhr kam es auf dem Krammarkt in Stadthagen zu einer räuberischen Erpressung unter Jugendlichen.

Wie die Polizei berichtet, waren drei 14-jährige Jugendliche aus Lindhorst und Auhagen gemeinsam auf dem Krammarkt, als sie von einer anderen Gruppe Jugendlicher angesprochen wurden. Hierbei wurde der 14-jährige Lindhorster angesprochen und aufgefordert seine Tasche vorzuzeigen. Wenn er sich weigern würde, drohte man damit, dass er „abgestochen“ werde.

Nach Herausgabe seiner Tasche wurde aus dieser das Bargeld entnommen. Seine beiden Freunde seien durch Festhalten daran gehindert worden, ihm zu helfen, berichtet die Polizei. Danach seien die Täter geflüchtet.

Werbung

Da direkt im Anschluss an die Tat die drei Jugendlichen in der mobilen Wache auf dem Krammarkt erschienen sind und Anzeige erstattet haben, konnten auf dem Festplatz noch mehrere Jugendliche angetroffen werden, die auf die Beschreibung der Täter passte. Wer von den angetroffenen Jugendlichen an der Tat beteiligt war, muss nach abschließend ermittelt werden.

Wer zur fraglichen Zeit Beobachtungen auf dem Krammarkt gemacht hat, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (po)

Werbung