Bergkirchen feiert Erntefest
Werbung

(Bergkirchen) Bei bestem Spätsommerwetter feierten die Einwohner Bergkirchens das durch den Dorfverein ausgerichtete Erntefest auf Hartmanns Scheune.

Vor dem Feuerwehrgerätehaus an der Märkischen Straße begrüßte Torsten Müller die Teilnehmer des Umzugs. Damit der Weg zum Erntepaar nicht zu kurz sein würde, drehten die bunt geschmückten Erntewagen, angeführt durch die Blue Bandits aus Hagenburg, eine extra Runde durchs Dorf, bevor es zum diesjährigen Erntepaar Jessica Stender und Sven Johannsen ging.

Werbung

Zu der fetzigen Musik der Blue Bandits absolvierte das Erntepaar den obligatorischen Erntetanz. Nachdem sich die Teilnehmer des Zuges beim Erntepaar gestärkt hatten, ging es zu Hartmanns Scheune, wo ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Leckeres vom Grill zum Verweilen einlud.

Für die Kinder wurde eine Hüpfburg aufgebaut sowie Kinderschminken organisiert und zum Abend hin eine Kinderdisco abgehalten. Danach übernahmen die Erwachsenen das Zepter und feierten bis in den frühen Morgen. Nach dem Erntedankgottesdienst am Sonntag sorgte die Rehburger Blaskapelle bis zum späten Abend für Stimmung auf der Scheune. (pr/Foto: pr)

Werbung