Ahnsen: Vermisstensuche am Boden und aus der Luft
Werbung

(Ahnsen/Landkreis) Am gestrigen Sonntag, gegen 23:20 Uhr, wurden die Feuerwehren Bad Eilsen, Ahnsen, die ELO (Einsatzleitung Ort) Eilsen und die Drohneneinheit der Kreisfeuerwehr Schaumburg zu einer Personensuche nach Ahnsen alarmiert.

Nach einem nächtlichen Spaziergang ist ein Mann mittleren Alters nicht mehr aufgetaucht und galt seitdem als vermisst. Aufgrund der Annahme eines medizinischen Notfalls wurde die Leitstelle eingeschaltet.

Zusammen mit insgesamt vier Feuerwehrfahrzeugen, einer Drohne und diversen Streifenwagen der Polizei wurde der Bereich um das Grundstück des Vermissten durchsucht, sowie ein angrenzendes Waldstück kontrolliert.

Werbung

Im Laufe des Einsatzes wurden zusätzlich die Feuerwehren Buchholz, Luhden, die Geländerettung der Feuerwehr Rodenberg, sowie die Hundestaffel der DLRG alarmiert. Gegen 00:40 Uhr dann die erlösende Nachricht – der Vermisste konnte von einer Polizeistreife in Bückeburg gefunden werden.

Nach über einer Stunde intensiver Suche am Boden und aus der Luft konnte der Einsatz somit für alle eingesetzten und auf Anfahrt befindlichen Kräfte beendet werden. (pr/Fotos: Feuerwehr)

Werbung