Moderne Krampfaderbehandlung: Vortrag am Klinikum Schaumburg
Werbung

(Obernkirchen) In Kooperation mit der Volkshochschule Schaumburg informiert am Dienstag, 12. September um 19:00 Uhr, der Chefarzt der Fachabteilung für Gefäßchirurgie am AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG, Dr. Markus Schmidt, über chronische Venenerkrankungen und mögliche Behandlungsalternativen.

Kann man gegen Krampfadern überhaupt Vorbeugendes leisten? Müssen Krampfadern überhaupt operiert werden? In seinem Vortrag widmet sich der Chefarzt der Gefäßchirurgie des Schaumburger Klinikums, Dr. Markus Schmidt, den wichtigsten Fragen rund um chronische Venenerkrankungen der Beine sowie möglichen konservativen und operativen Behandlungsalternativen. So hat sich besonders die operative Behandlung des Krampfaderleidens in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich gewandelt und es haben sich neue, schonendere Operationsverfahren etabliert, welche teilweise auch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

Im Anschluss beantwortet der erfahrene Chefarzt gerne die Fragen der Teilnehmer.

Werbung

Alles Wichtige zum Vortrag auf einen Blick:

Thema: Moderne Krampfaderbehandlung
Referent: Dr. Markus Schmidt, Chefarzt der Fachabteilung für Gefäßchirurgie, Endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie
Veranstaltungstag: Dienstag, 12. September 2023, 19 Uhr
Veranstaltungsort: AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG, Zum Schaumburger Klinikum 1, 31683 Obernkirchen, hinterer Teil der Cafeteria
Anmeldung: Anmeldung über die VHS Schaumburg: Kursnummer 940115 (T 05721 703-7100), der Vortrag ist kostenfrei
Parkmöglichkeiten: kostenfrei auf dem Parkplatz des Schaumburger Klinikums (alle Teilnehmer erhalten nach dem Vortrag ein Ausfahrtticket)

Dr. Markus Schmidt, Chefarzt der Fachabteilung für Gefäßchirurgie, Endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie. (Foto: pr)
Werbung