Der historische Schienenbus fährt am 16. Juli wieder von Rinteln nach Stadthagen
Werbung

(Rinteln) Er fährt wieder: Am 16. Juli besteht die erneute Gelegenheit, zwischen Rinteln und Stadthagen bei Tempo 30 den Charme alter Eisenbahntechnik und die idyllische Landschaft zu genießen.

Abfahrt ist um 11:20 und noch einmal um 14:10 Uhr in Rinteln Nord (Gleis hinter Lidl), Rückankunft um 13:40 bzw. 16:34 Uhr. Eine komplette Hin- und Rückfahrt kostet für Erwachsene 18 und für Kinder von 5 – 14 Jahren 10 Euro. Für 2 Erwachsene mit bis zu 2 Kindern gibt es für 40 Euro eine Familienkarte. Der historische Schienenbus und die Bahnsteige sind leider nicht barrierefrei, aber wer seinen gültigen Schwerbehindertenausweis vorzeigt, erhält auf den Fahrpreis eine Ermäßigung von 50 Prozent.

Werbung

Teilstrecken mitzufahren bei Ein- und Ausstieg in Steinbergen, Bad Eilsen, Obernkirchen und Stadthagen ist möglich. An Bord gibt es ein Angebot kühler Getränke, Kaffee und Kuchen, und auch das MIKROFON Varieté offeriert etwas zur Stärkung.

Der Schienebus verlässt den früheren Bahnhof Nienstädt. Für weiteren Holzumschlag dort investierte die Bückebergbahn Rinteln-Stadthagen GmbH in einen neuen Prellbock.

Die Fahrradmitnahme ist nur eingeschränkt für je 3 Euro je Rad und Richtung möglich bei unbedingt vorheriger Anfrage (Tel. 0170 6150032). Fahrkarten gibt es gegen bar beim Schaffner oder online vorab beim Touristikzentrum Westliches Weserbergland unter diesem Link: https://www.freizeit-kiosk.de/historische-zuege/ (pr, Foto: pr)

Werbung