Arm an Punkten, reich an Erfahrung: Junioren des TC Obernkirchen beenden 1. Saison mit einer Abschlussfeier an der Piepenbreite
Werbung

(Obernkirchen) Arm an Punkten – reich an Erfahrung – so kann man die jeweils 1. Saison der Juniorinnen und Junioren des Tennisclubs Obernkirchen zusammenfassen.

Die jungen Spielerinnen Nelli Weinert, Greta Bügge und Emely Spitzer (alle Jahrgang 2010) sowie Kilian Schunke, Jonas Vogt (2007) und Fin Gmelin (2010) beendeten letztes Wochenende auch ihr jeweils letztes Spiel in der Regionsklasse mit einer Niederlage. Und obwohl somit in Summe nur ein Sieg auf der Habenseite stand, war Trainer Holger Schunke mit seinen Schützlingen sehr zufrieden: „Alle haben in ihren Spielen immer aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben. Oft hat hier und da auch nicht viel gefehlt und das Pendel hätte auch zu unserer Seite ausschlagen können. Dass es nicht gereicht hat, lag oft auch an der fehlenden Erfahrung – aber die ist nun reichlich vorhanden und daher bin ich sehr zuversichtlich, dass das nächste Jahr dann auch vom Papier her erfolgreicher wird.“

Werbung

Aber was am allerwichtigsten ist: Alle hatten viel Spaß bei den Spielen und waren auch mächtig stolz „in der Mannschaft“ zu spielen. Und weil dem so war, wurde das Saisonfinale auch gebührend gefeiert: Jugendwartin Julia Berger und Trainer Holger Schunke hatten alle Spieler und auch alle anderen Jugendlichen des Vereins zum Saisonabschluss an die idyllische Anlage an der Piepenbreite eingeladen. Auch die stolzen Eltern kamen vorbei und mit viel „Tennis-Spielen“ sowie Kuchen und Würstchen wurde der Abschluss gebührend beendet. (pr/Foto: pr)

Werbung