Einsatz für die Gemeinschaft: Anja und Andreas Falius aus Lauenau erhalten die Ehrenamtskarte
Werbung

(Lauenau) Im Rahmen der ordentlichen Ratssitzung des Flecken Lauenau würdigte der Bürgermeister Wilfried Mundt jetzt das herausragende ehrenamtliche Engagement der beiden Lauenauer Anja und Andreas Falius.

Mit der Würdigung verbunden war zugleich die Verleihung der niedersächsischen Ehrenamtskarte. Geehrt mit der bereits zweiten Ehrenamtskarte wurde Anja Falius für ihren vielfältigen Einsatz für das Feuerwehrwesen. Sie ist nicht nur langjähriges Mitglied der Feuerwehr in Lauenau, sondern engagiert sich auch als Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin und ist aktiv im Vorstand des Schaumburger Kreisjugendfeuerwehr. Ihr Ehemann Andreas Falius ist ebenfalls seit langen Jahren in der Lauenauer Feuerwehr aktiv und bringt sich auf Kreisebene als Feuerwehrausbilder stark ein.

Bürgermeister Wilfried Mundt (rechts) ehrt Andreas und Anja Falius mit der niedersächsischen Ehrenamtskarte; Gemeindedirektor Dr. Thomas Wolf (links) bedankt sich ebenfalls (Foto: Samtgemeinde Rodenberg)

Die Ehrenamtskarte ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für langjähriges und intensives bürgerschaftliches Engagement. Unabhängig von ihrem Wohnort erhalten ihre Inhaber in ganz Niedersachsen und in Bremen z.B. vergünstigten Eintritt in viele öffentliche und private Einrichtungen und zu Veranstaltungen unterschiedlicher Art. Im Landkreis Schaumburg sind über 100 Institutionen dabei, die solche Vergünstigungen anbieten. In der Samtgemeinde Rodenberg kann man zehn verschiedenen Stellen mit der Ehrenamtskarte sparen. Weitere Infos zur Ehrenamtskarte in Schaumburg gibt es im Netz unter

Werbung

https://www.schaumburg.de/?object=tx%7c3020.2&ModID=10&FID=3020.1625.1

(pr)

Werbung