Neues vom Kleeblatt: Aktueller Stand der Sanierung auf der B61/B65 in Minden
Werbung

(Porta Westfalica/Minden) Die Bauarbeiten im „Kleeblatt“ B61/B65 werden zunächst am Dienstag, dem 27.6., beendet sein. Dann sind wieder alle Fahrbeziehungen im Kleeblatt möglich.

Das teilte Straßen.NRW mit.

Ab Montag, 10.7., werden die Bauarbeiten auf der B65 fortgesetzt. Dann wird die Fahrbahn zwischen dem Kreisel im Gewerbegebiet Porta und dem Kleeblatt erneuert. Hierfür muss diese Fahrtrichtung für etwa eineinhalb Wochen gesperrt werden. Die Umleitung wird über die Kreisstraße und Portastraße ausgeschildert. Danach wird die Gegenrichtung saniert. Eine Umleitung erfolgt ab dem Kleeblatt über die B482 zurück zur B61, Weserbrücke. Dieser Bauabschnitt wird etwa auch eineinhalb Wochen dauern.

Werbung

Parallel zu diesen Arbeiten werden auch die Rampen zum Wasserübungsplatz der Bundeswehr saniert.

Im August schließen sich weitere Bauarbeiten an der Brücke im Kleeblatt an. Auf der B65 wird je Fahrtrichtung durchgehend eine Fahrspur frei sein. Diese Arbeiten wurden bisher noch nicht ausgeführt, weil es sonst in der bisherigen Baustelle zu noch massiveren Behinderungen des Verkehrs gekommen wäre. Alle Fahrbeziehungen im Kleeblatt bleiben weiterhin offen.

Für diesen Bauauftrag investiert der Bund etwa 2,7 Mio. Euro. Die bisherigen Arbeiten am Kleeblatt haben etwa 3,85 Mio. Euro gekostet. (pr)

Werbung