Porta Westfalica: Sanierung der B 482 geht in die letzten beiden Bauabschnitte
Werbung

(Porta Westfalica) Bei der Sanierung der Bundesstraße 482 stehen die letzten beiden Bauabschnitte an.

Der vorhandene Abschnitt wird in Kürze fertiggestellt und die Verkehrssicherung bis Montag, 12. Juni, zurückgebaut und die Umleitungen aufgehoben. Die Arbeiten für die neuen Bauabschnitte starten dann am Montag darauf, 19. Juni, und dauern bis Anfang Juli. Das gab Straßen.NRW bekannt.

Die Darstellung zeigt den vorletzten Bauabschnitt auf der B482.

Die Arbeiten am vorletzten Bauabschnitt dauern rund eine Woche. Dabei wird die östliche Fahrbahnhälfte der B482 zwischen der Auffahrtsrampe zur A2 in Fahrtrichtung Hannover und der Autobahnbrücke saniert. Dieser Bauabschnitt ist etwa 100 Meter lang. Die B482 wird im Baubereich als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Vlotho eingerichtet. Wer von der A2 aus Fahrtrichtung Hannover hier abbiegt, kann nur in Richtung Vlotho weiterfahren. Das Weiterfahren in Richtung Porta Westfalica und zum Autohof ist ausgeschlossen.

Zum Autohof gelangt man nur über die B482 aus Richtung Norden. Vom Autohof kann man sowohl in Richtung Port Westfalica fahren als auch nach Vlotho.

Werbung

Die großen Umleitungsstrecken sind wie im vorherigen Bauabschnitt ausgeschildert.

Unmittelbar nach Abschluss des vorletzten Abschnitts wird mit der letzten Phase gestartet. Die Bauarbeiten finden auf der westlichen Fahrbahnhälfte der B482 statt. Auch der Einmündungsbereich zum Autohof wird hierbei mit saniert. Die B482 ist im Baubereich als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Vlotho ausgeschildert. Wer jetzt allerdings von der A2 aus Richtung Hannover hier abbiegt, kann auch nach Porta Westfalica und zum Autohof fahren.

Vom Autohof kann man nach Vlotho abbiegen und auf die A2 in Richtung Hannover fahren.

Die Bauarbeiten im finalen Abschnitt finden auf der westlichen Fahrbahnhälfte der B482 statt.
Werbung