Verkehrsunfälle im Polizeibericht aus Stadthagen
Werbung

Die Polizei Stadthagen berichtet über mehrere Verkehrsunfälle in den vergangenen Tagen:

Von der Straße abgekommen

(Stadthagen) Am 2.6.2023 um 22:50 Uhr kam es in Stadthagen an der Kreuzung Am Georgschacht/Stockfeldstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Stadthäger kam mit seinem BMW von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einer Mauer und einem Verkehrszeichen. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ist ein plötzlicher Schwindelanfall Ursache für den Unfall.

Der PKW wurde durch den Unfall erheblich beschädigt, der Schaden wird auf ca. 5200 Euro geschätzt. An der Mauer ist kein Schaden ersichtlich. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und konnte es inzwischen wieder verlassen.

Unfall auf der Enzer Straße in Stadthagen

(Stadthagen) Am 2.6.2023 um 16:18 Uhr ereignete sich in Stadthagen auf der Enzer Straße ein Verkehrsunfall. Eine 25 jährige Auhägerin wollte mit ihrem Wagen der Marke Renault vom Hof der dortigen Apotheke fahren. Als sie rückwärts auf die Straße fuhr, übersah sie den 61-jährigen Rodenberger. Dieser fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem VW ebenfalls rückwärts.

Werbung

Beiden Beteiligten wurde der Vorwurf gemacht, beim Rückwärtsfahren die erforderliche besondere Vorsicht außer Acht gelassen zu haben. Es kam zum Zusammenstoß, hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Unfall an einer roten Ampel in Lüdersfeld

(Lüdersfeld) Am 3.6.2023 um 13:40 Uhr kam es auf der B 65 in Lüdersfeld zu einem Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Wolfsburgerin befuhr mit ihrem Renault die B 65 in Richtung Stadthagen. In Vornhagen stand zu diesem Zeitpunkt ein 43-jähriger Barsinghäuser mit seinem VW Golf an einer roten Ampel und wartete. Dies übersah die Wolfsburgerin und fuhr auf den wartenden Wagen auf.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Höhe wird auf 2000 Euro geschätzt. Beide Beteiligte wurden durch den Aufprall leicht verletzt. (po)

Werbung