Aus dem Einsatzbericht der Polizei Stadthagen
Werbung

(Meerbeck) Am 26.5.2023 um 9:25 Uhr kam es in Meerbeck zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem PKW.

Die 45-jährige Fahrradfahrerin aus Niedernwöhren befuhr den Radweg der Straße Am Schmiedebruch in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der 30-Jährige Sprinterfahrer aus Hannover wollte vom Grundstück der dortigen Bäckerei auf die Straße einfahren, Dabei übersah er die Radfahrerin, es kam zum Zusammenstoß. Hierbei verletzte sich die Radfahrerin leicht. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Gegen beide Beteiligte wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Geblendet und aufgefahren

(Stadthagen) Am 26.5.2023 um 12:21 Uhr kam es in Stadthagen, am Kreisel Habichhorst/Ostring zu einem Verkehrsunfall. Der 28-jährige Stadthäger habe mit seinem PKW Suzuki den Kreisverkehr in Richtung Habichhorst verlassen, hierbei übersah er, aufgrund von Sonnenblendung den 29-jährigen Stadthäger mit dem PKW. Er fuhr auf diesen auf, dadurch wurde dieser auf den vor ihm befindliche VW Polo eines 61-jährigen Stadthägers geschoben, dieser musste verkehrsbedingt warten.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Gesamtschaden wird auf ca. 15100 Euro geschätzt. Die beiden Suzukis mussten abgeschleppt werden, dadurch wurde die Habichhorster Straße kurzfristig gesperrt und der Verkehr durch die Polizei abgeleitet.

Unfall in Stadthagen

(Stadthagen) Am 27.5.2023 um 4:20 Uhr kam es in Stadthagen in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Der 50-jährige Stadthäger befuhr mit seinem PKW Dacia die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof, als ein anderer PKW von einem Grundstück auf die Bahnhofstraße einfuhr, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Fahrer des anderen Fahrzeuges, ein Ford Fiesta, flüchtete allerdings von der Unfallstelle. Er konnte durch die Polizei im Nahbereich festgestellt werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Stadthäger. Es wurde daraufhin neben einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht auch ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die genaue Höhe kann noch nicht eingeschätzt werden.

Werbung

PKW verkratzt

(Stadthagen) In der Nacht vom 26. auf den 27.5.2023 wurde ein, an der Lauenhäger Straße, abgestellter PKW beschädigt. Der Daimler, des 45-jährigen Stadthägers wurde im Heckbereich verkratzt. Wer in der fraglichen Nacht Beobachtungen im Bereich der Hausnummer 55 gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei in Stadthagen in Verbindung setzen: Tel. 05721/98220.

Trunkenheit im Verkehr

(Beckedorf) Am 27.5.2023 um 2:40 Uhr wurde eine 22-jähriger Beckedorfer mit seinem E-Scooter in Beckedorf kontrolliert. Aufgefallen war er, da der E-Scooter nicht über ein erforderliches Versicherungskennzeichen verfügt hat.

Bei der Kontrolle konnte weiterhin festgestellt werden, dass der Fahrer unter deutlichem Alkoholeinfluss stand, eine durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Weiterhin wurde ein Drogentest durchgeführt, dieser reagierte positiv auf THC, daraufhin wurde dem Beckdorfer Blut entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Hausfassade beschädigt

(Beckedorf) Am Abend des 28.5.2023, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 18:45 Uhr, wurde in Beckedorf, in der Kurzen Straße, eine Hausfassade beschädigt. In der fraglichen Zeit wurde, vermutlich mittels eines Steines, eine Eternitplatte beschädigt.

Wer in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei in Stadthagen unter der Rufnummer 05721/98220 in Verbindung setzen. (po)

Werbung