Schaumburger Märchenspiel 2023: Kinderchor-Casting in Bückeburg und Stadthagen
Werbung

(Bückeburg/Stadthagen) Am Montag, 8.5., von 16 – 18 Uhr findet in der Stadtbücherei Bückeburg (Schulstraße 6, 31675 Bückeburg), sowie Dienstag, 9.5., von 15 – 17Uhr Familienzentrum Stadthagen (Bahnhofstraße. 27, 31655 Stadthagen) findet ein Kinderchor-Casting statt.

Gesucht werden Schulkinder fürs musikalische Märchenspiel „Frau Holle“ im Alter zwischen 6 bis 15 Jahren, die Lust am singen und am Theater spielen haben. Vorzubereiten sind ein Gedicht und ein Lied eigener Wahl. Für die kleineren Kinder wird empfohlen, gerne ein einfaches, bekanntes Kinderlied auszuwählen wie zum Beispiel: „Alle Vögel sind schon da“, „Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein“, „Aramsamsam“

Die größeren Kinder können gern mit einem Volkslied, oder auch mit einem Lieblings-Popsong ihr Talent zeigen.

Einfach gesagt: Jeder soll ein Lied vorbereiten, bei dem er sich wohl fühlt und das Gefühl hat sich gut zu präsentieren.

Im musikalischen Märchenspiel „Frau Holle“ werden neben den erwachsenen Darstellern in den Hauptrollen, in kleineren Nebenrollen ebenfalls Kinder aus dem Kinderchor besetzt sein.

Werbung

Gesucht werden u.a. Hahn, Hund und Katze sowie die Freunde der Goldmarie und andere kleinere Rollen im Märchenspiel „Frau Holle“.

Wer sich auch für eine Sprechrolle interessiert, bereitet hierzu zum Casting neben dem Lied auch ein kleines Gedicht oder einen kurzen Monolog eigener Wahl vor.

Geplant sind vier Aufführungen in der Vorweihnachtszeit zwischen dem 14. – 18.12. im Rathaussaal in Bückeburg (2 Schulvorstellungen und 2 Familienvorstellungen). Proben finden nach Absprache im November und Dezember statt.

Das Team freut sich auf viele Bewerbungen spiel- und singfreudiger Kinder und Jugendliche aus ganz Schaumburg. Kontaktperson für die Bewerbungen ist Frau Susann Liere: 0170-1533755, E-Mail: FrauHolle2023@web.de. (pr)

Werbung