Reparieren statt wegwerfen: NABU-Repair-Café in Rinteln öffnet zum ersten Mal
Werbung

(Rinteln) Am Samstag, den 6. Mai, findet von 15:00 bis 18:00 Uhr die Eröffnung des ersten NABU-Repair-Cafés in den Räumen des Mehrgenerationenhauses in der Ostertorstraße 2, 31737 Rinteln, statt.

Das große Team von Ehrenamtlichen um Ute Bargenda und Marianne Albrecht repariert gemeinsam mit den jeweiligen Reparaturinteressierten defekte Haushalts- und Elektrogeräte, Fahrräder und andere Alltagsgegenstände. Die Reparaturen sind kostenlos, das Team des NABU-Repair-Cafés Rinteln freut sich jedoch über eine Spende.

Werbung

Freuen sich auf den Start des Reparatur-Cafés in Rinteln (von links): Christel Grannemann-Bülte (Stadt Rinteln) zusammen mit Dr. Nick Büscher, Ute Bargenda und Marianne Albrecht vom NABU sowie Antonio Fusco (Generation 50+)

Spenden werden verwendet, um beispielsweise den Kauf neuer Werkzeuge zu finanzieren. Die Besucher können die mögliche Wartezeit während der Reparatur im Cafébereich bei Kaffee und Kuchen genießen und sich mit anderen Gästen austauschen.

Das NABU-Repair-Café findet zukünftig an jedem ersten Samstag im Monat in den Räumen des Mehrgenerationenhauses statt. (pr/Foto: vu)

Werbung