PKW gerät in Gegenverkehr: Krankentransporter muss ausweichen und verursacht Folgeunfall
Werbung

(Bückeburg) Die Polizei Bückeburg ist auf der Suche nach dem Fahrer eines dunklen PKW Kombi mit SHG-Kennzeichen.

Dieser ist am Montag gegen 16.00 Uhr wahrscheinlich für einen folgenreichen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der Jetenburger Straße in Bückeburg verantwortlich.

Der Unfallflüchtige befuhr die Jetenburger Straße in Richtung Hinüberstraße und kam nach bisherigen Erkenntnissen aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo der 59jährige Fahrer eines Krankentransporters nach rechts ausweichen musste, über den Bordstein fuhr und die dortige Straßenlaterne zerstörte, die auf den Gehweg schlug.

Werbung

Anschließend stieß der VW Crafter gegen einen parkenden Ford, der durch den Anstoß über den Gehweg an eine Hausmauer geschoben wurde und dadurch ein Schaufenster beschädigte. Abschließend zum Stehen kam der Krankentransporter beim Anprall an einem weiteren geparkten Mercedes.

Die Unfallstelle an der Jetenburger Straße. (Foto: Polizei)

Im Krankentransporter befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein ordnungsgemäß gesicherter Rollstuhlfahrer und ein Mitfahrer auf dem Beifahrersitz, der mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht werden musste.

Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/28940, entgegen. (po)

Werbung