Bückeburger Hockey Club trifft auf Eintracht Celle
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntag wurde im Bückeburger Jahnstadion das letzte Rückrundenspiel der 2VL Niedersachsen zwischen Eintracht Celle und dem Bückeburger HC ausgetragen.

Beide Teams waren Punktgleich und es ging um den 1. Tabellenplatz.

Das Team aus Bückeburg konnte nicht in Bestbesetzung starten und so fielen mit Felix Hühn, Moritz Billert, Bert Krebs, Hendrik Kemena, Florian Deerberg und Hans-Christian Spiza einige der Stammkräfte aus.

Mit neuer taktischer Ausrichtung, die Trainer Marcus Kriebel erst frisch etabliert hatte, startete das Team aus Bückeburg etwas unsortiert in die Partie. So viel auch nach einer kurzen Ecke schon nach knapp 9 Minuten das 1:0 für die Gäste aus Celle, die auch weiterhin in den beiden ersten Vierteln gute Möglichkeiten für weitere Tore hatten.

Aber das Team des BHC kam immer besser ins Spiel und auch ins neue System rein und so konnte durch gute Abwehrarbeit ein höherer Rückstand verhindert werden.

Werbung

Ab Durchgang 2 war das Team aus Bückeburg die spielbestimmende Mannschaft, auch auf Grund das dem Gegner aus Celle, durch sein starkes Pressing aus der 1 Halbzeit, etwas die Puste ausging.

Der BHC schaffte aber nicht, seine Torchancen auch in Tore zu verwandeln und so gelang dem Team aus Celle im letzten Viertel der Treffer nach einem Konter zum 2:0.

Die Jungs aus Bückeburg steckten aber nicht auf und drückten jetzt noch mehr auf das Tor von Eintracht Celle. So gelang es, Nick Fandrich nach einer kurzen Ecke auf 1:2 zu verkürzen. Die verbleibende Zeit für eine weitere Aufholjagd war aber zu knapp und auch die Schlussstrafecke konnte leider nicht mehr in ein Tor umgesetzt werden und so bleib es beim 1:2 für den Gegner aus Celle, der sich nun mit 3 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 1 festsetzen konnte.

Die Rückrunde geht am 7.5. mit einem Heimspiel um 11:00 Uhr im Bückeburger Jahnstadion weiter. (pr/Fotos: pr)

Werbung