Messenkamp: Kind (10) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Werbung

(Messenkamp) Am Freitag Tag, den 21.4.2023, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 59 in Messenkamp zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 47-jähriger Bückeburger mit einem VW Transporter die K59 von der B442 kommend in Richtung der Ortsmitte von Messenkamp.

Werbung

Hinter einem entgegenkommenden Bus querte die zuvor aus dem Bus ausgestiegene 10-jährige Messenkämperin die Fahrbahn. Der Transporter-Fahrer konnte das Mädchen erst im letzten Moment wahrnehmen und nicht mehr rechtzeitig bremsen. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind auf die Fahrbahn.

Um so schnell wie möglich vor Ort zu sein, wurde ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 4“ zur Unfallstelle gebracht. Das Mädchen war bei Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar und wurde schließlich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem PKW entstand leichter Sachschaden. (po)

Werbung