Polizei: Wechsel bei den Bückeburger Kontaktbeamtinnen
Werbung

(Bückeburg) Mit Ablauf des Monats März ist die langjährige Kontaktbeamtin des Polizeikommissariats Bückeburg, Swintha Buhrmester, in den Ruhestand verabschiedet worden.

Der Dienst bei der Polizei Niedersachsen begann für die Jungpensionärin im Jahre 1981. Seit 1986 war die Beamtin Angehörige der Bückeburger Polizei, wo sie dann ab dem Jahr 2008 das Amt als Kontaktbeamtin übernahm. Von da an war die Polizeibeamtin nahezu allen Bürgern durch ihre Fußstreifen bekannt.

Werbung

Aber nicht nur auf der Straße, der Fußgängerzone oder beispielsweise dem Schlosspark, sondern auch durch ihre dienstlichen Besuche in Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen bzw. bei diversen Präventionsveranstaltungen machte sich die Beamtin einen Namen.

Die Kontaktbeamtin des Polizeikommissariats Bückeburg, Swintha Buhrmester (li.) mit ihrer Nachfolgerin Polizeikommissarin Tina Wißkirchen.

Eine Nachfolgerin als Kontaktbeamtin ist bereits im Dienst. Ab sofort steht die Polizeikommissarin Tina Wißkirchen im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bückeburg als bürgernahe Ansprechpartnerin und Vertrauensperson zur Verfügung. (po/Foto: Polizei)

Werbung