Mit dem Segway durch Bückeburg: Schloss-Tour am 30. April
Werbung

(Bückeburg) Fahrvergnügen mit dem Segway erleben und Wissenswertes zur ehemaligen Residenzstadt durch einen Gästeführer erfahren. Dies ist die Idee dieser außergewöhnlichen Tour.

Beginnend am Gymnasium Adolfinum verläuft die Tour zunächst durch den Schlosspark zum Schloss, danach zum Mausoleum. Von dort durch die Hofwiesen am Herminenpalais vorbei, geht es mit einem kleinen Abstecher in den Harrl. Durch das Bückeburger Villenviertel, entlang des ehemaligen Stadtwalls, durch den Ortsteil Jetenburg geht es am Bahnhof vorbei in die Innenstadt zum Marktplatz und anschließend durch die Fußgängerzone zur Stadtkirche.

Am Ende der Tour erleben die Gäste noch einmal das Fahrvergnügen durch den Schlosspark und die Hofwiesen zurück zum Ausgangspunkt. Die Strecke umfasst ca. 11 km und dauert 2,5 – 3 Stunden. Die Firma Segtouren – NRW führt diese Tour nach einer professionellen Einweisung mit einem Segway-Guide verantwortlich durch.

Werbung

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz am Gymnasium Adolfinum, Lulu-von-Strauß-und-Torney-Str. 30. Die Kosten betragen 59 Euro pro Person. Die Gruppengröße liegt bei 6 bis maximal 12 Personen.

Anmeldungen bis zum 25.4.2023 unter www.segtouren-nrw.de oder in der Tourist-Information Bückeburg, Lange Str. 45, Tel.-Nr.: 05722/206-181. (pr)

Werbung