Stadthagen bekommt wieder einen offenen Bücherschrank
Werbung

(Stadthagen) „Die neue, gebrauchte Telefonzelle für das Projekt ´Offener Bücherschrank´ ist da“, freut sich Bürgermeister Oliver Theiß.

Zu verdanken ist dies der Spedition Molthahn Transporte GmbH mit Sitz in Nienstädt. Es sind die Schaumburger Netzwerke, die solche Aktionen immer wieder ermöglichen. Nach der Mitteilung der Deutschen Telekom Technik GmbH, dass Stadthagen aufgrund der Listenposition auf der Warteliste nunmehr eine Telefonzelle in Berlin abholen kann, hat ein Anruf genügt, teilt die Stadtverwaltung mit.. Spontan hat sich Geschäftsführer Matthias Molthahn bereit erklärt, bei nächster Gelegenheit die Telefonzelle aus Berlin mitzubringen. Für den guten Zweck und kostenfrei.

Werbung

Diese Gelegenheit kam dann schnell und Axel Leiermann hat die wertvolle Fracht sicher nach Stadthagen gebracht. Die Berufsschule in Stadthagen hat bereits Interesse signalisiert, aus der Telefonzelle im Rahmen eines Projektes wieder einen Bücherschrank zu machen und eine weitere Schule prüft, ob Sie die Verantwortung für den Betrieb des Bücherschrankes übernimmt. „Ein hervorragendes Beispiel für ein Hand-in-Hand-Arbeiten verschiedener Institutionen“, so Theiß.

Von links: Matthias Molthahn, Axel Leiermann, Bürgermeister Oliver Theiß. (Foto: pr)

Es muss dann nur noch ein geeigneter Standort gefunden werden. Hierzu wird es in Kürze einen Aufruf zu der Einreichung von Vorschlägen geben, kündigt die Verwaltung an. (pr/Foto: pr)

Werbung