Hasch-Kekse lösen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst in Hohnhorst aus
Werbung

(Hohnhorst) Am Samstagabend gegen 23:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Rettungsdiensteinsatz in Hohnhorst hinzugerufen.

Dort endete ein gemütlicher Abend von etwa zehn Heranwachsenden der Region in einem medizinischen Notfall. Wie die Polizei berichtet, klagten die Personen nach dem Verzehr selbst gebackener Kekse über diverse Beschwerden.

Werbung

Grund war nach derzeitigen Erkenntnissen der Konsum der selbst gebackenen „Hasch-Cookies“. Eine falsche Dosierung des Cannabis führte zum erhöhten Unwohlsein der Konsumenten. Eine weitergehende medizinische Versorgung der Betroffenen im Krankenhaus war nicht erforderlich. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (po)

Werbung